Bewährte Tradition: VGH Versicherungen wieder Sponsor beim Tag der Niedersachsen

Zum 34. Landesfest in Hildesheim mit Brandschutzmobil und VGH-Zelt auf der Technikmeile vertreten

Erneut sind die VGH Versicherungen Sponsor des größten Festes im Bundesland zwischen Nordsee und Harz: In diesem Jahr findet der 34. Tag der Niedersachsen vom 26. bis 28. Juni in Hildesheim statt. Als größter regionaler Versicherer, der seit mehr als 260 Jahren fest in Niedersachsen verwurzelt ist, begleitet die VGH einmal mehr das dreitägige Programm. Der Marktführer präsentiert sich in diesem Jahr mit zwei unterhaltsamen und spannenden Stationen auf der Technikmeile.

Beim Brandschutzmobil der VGH geht es heiß her. Das Bügeleisen kann es sein, die Zigarettenasche im unbeaufsichtigten Papierkorb, der überstrapazierte Fernseher, sogar die Gans im Backofen: Es gibt viele Ursachen für Brände. Wie Feuer und Explosionen entstehen, eingedämmt oder im Vorfeld verhindert werden können, wird hier anschaulich demonstriert. Gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband Niedersachsen klärt die VGH Kinder, Jugendliche und Erwachsene in spektakulären Vorführungen rund um das Thema Brandschutz auf.

Im VGH-Zelt nebenan stehen für Jung und Alt eine Popcornmaschine und das Wurfspiel „VGH Treffpunkt“ bereit. Hier können Besucher ihre Wurfqualität und Treffsicherheit unter Beweis stellen. Je mehr der vier Zielscheiben in einem Durchgang getroffen werden, umso attraktiver der Preis. In jedem Fall wartet zumindest ein kleiner Trostpreis auf die Teilnehmer.

Enge Partnerschaft seit mehr als 260 Jahren

Die Geschichte der VGH, die das Unternehmen so unverwechselbar geprägt hat, reicht bis ins Jahr 1750 zurück. Es war Georg Ebell, der Abt zu Loccum und Vorsitzende der Calenbergischen Landschaft, der angesichts der Not buchstäblich „abgebrannter“ und mittelloser Bauern die Brandkasse im Kurfürstentum Hannover ins Leben rief – eine soziale und am Gemeinwohl orientierte Tat. Aus der Gründung der damals reinen Feuerversicherung entstand auch die bis heute enge Verbindung zwischen dem Rundum-Versicherer und den Feuerwehren.

Als öffentlich-rechtliches Unternehmen fühlt sich die VGH ihren Kunden und dem gesellschaftlichen Engagement in besonderer Weise verpflichtet. Das Prinzip der Fairness ist für die VGH keine Marketingfloskel, sondern Ausdruck einer Haltung, die im Laufe der Zeit gewachsen ist.

Mit ihrer tiefen Verbundenheit zu den Niedersachsen präsentiert sich die VGH heute so stark und vielfältig wie das Land und seine Menschen. Der Sponsor und seine Mitarbeiter freuen sich auf ein ganz besonderes Festwochenende in Hildesheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.