Der Medicus – das Musical

Vom 14. Dezember 2018 bis zum 3. Januar 2019 präsentiert das Theater Hameln als einzige Spielstätte in Norddeutschland das neue Spotlight-Musical „Der Medicus“. Die Regionaldirektion Hameln der VGH Versicherungen unterstützt das Event-Highlight als einer der Hauptsponsoren.

Mehr als drei Millionen Besucher sahen den Kinofilm, sieben Millionen TV-Zuschauer machten den Medicus zum Quotenkönig. Acht Millionen Exemplare des Erfolgsromans von Star-Autor Noah Gordon wurden allein in Deutschland verkauft. Als Musical-Adaption setzt die Geschichte ihren Siegeszug nun fort:

„Der Medicus“ handelt vom jungen Engländer Rob Cole, der im London des frühen Mittelalters aufwächst und die Geheimnisse der Medizin erlernen will. In der abendländischen Welt ist dieses Wissen nicht verfügbar, und so begibt er sich auf eine gefährliche Reise nach Persien, um dort bei Ibn Sina, dem größten Medicus seiner Zeit, zu studieren. Weil ihm dies als Christ jedoch versagt bleibt, gibt sich Rob als Jude aus und riskiert damit sein Leben. Auf seiner Reise begegnet Rob auch der Liebe seines Lebens und findet schlussendlich zu sich selbst. Eine packende Geschichte über die Koexistenz der Kulturen und die Macht von Wissen und Liebe. (Szenenfoto links: Spotlight Musicals)

Unser Tipp: Premiere ist zwar erst Ende des Jahres, aber erfahrungsgemäß sollten Musicalfans sich frühzeitig Karten sichern. Alle Infos rund ums Musical und den Ticketverkauf finden Sie hier.