Finale am 15. Juni in Barsinghausen / Sichtungsturnier startete am 27. April
Mehr als 35.000 Mädchen in Niedersachsen spielen mit Begeisterung Fußball. Seit der FIFA-Frauen-WM 2015 in Kanada fragen sich viele von ihnen: „Bin ich auch ein Talent? Wie kann ich schon früh entdeckt werden?“ Eine Möglichkeit, das herauszufinden, bietet der VGH Girls-Cup 2019. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) führt das Sichtungsturnier für D- und E-Juniorinnen mit Unterstützung der VGH Versicherungen durch – in diesem Jahr bereits zum achten Mal.
VGH Girls-Cup 2019 verbindet Ehrgeiz mit Spaß
Die Nachwuchsförderung im Sport ist ein wesentliches Ziel des gesellschaftlichen Engagements der VGH. Bei allem Ehrgeiz, den Spielerinnen, Trainer und Eltern mitbringen, sollen während der Talentsichtung und -förderung dennoch Spaß, Teamgeist und Fairness im Vordergrund stehen.
Die Vorrunde startete am 27. April in Neu Wulmstorf mit dem ersten von 14 Regionsturnieren, die sich über alle vier NFV-Bezirke verteilen. Das Finale findet am 15. Juni ab 11 Uhr im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen statt. Das Siegerteam darf sich über ein Wochenend-Trainingslager im Sporthotel Fuchsbachtal freuen.
Eine Weltmeisterin als Schirmherrin
Schirmherrin des Wettbewerbs ist Joelle Wedemeyer, deutsche U 20-Weltmeisterin von 2014 sowie Champions-League-Siegerin, Deutsche Meisterin und DFB-Pokalsiegerin mit dem VfL Wolfsburg.
Alle Informationen rund um den VGH Girls-Cup 2019 finden Sie hier.