Peter Kuhlenkamp neuer Regionaldirektor in Hameln

Führungswechsel bei den VGH Versicherungen

Peter Kuhlenkamp ist seit 1. November 2013 neuer Regionaldirektor der VGH Versicherungen im Geschäftsgebiet Hameln. Der 50-Jährige löst Rüdiger Meyer ab, der nach drei Jahren als Regionaldirektor ins Geschäftsgebiet Stade wechselt.

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann sammelte Peter Kuhlenkamp seit 1986 Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft, zunächst bei den Victoria Versicherungen in Hamburg. Von 1995 bis Ende 1997 leitete Kuhlenkamp die Versicherungs- abteilung der Kreissparkasse Rotenburg (Wümme). 1998 stellte die VGH ihn als Gebietsleiter für die Personenversicherung in der Regionaldirektion Stade ein.

Seine berufliche Laufbahn führte Peter Kuhlenkamp über eine Qualifizierung zum Spezialisten der betrieblichen Altersversorgung nach Bremen. Dort bildete er sich weiter zum Vertriebsleiter. Seit 1. November 2013 leitet Kuhlenkamp die Regional- direktion der VGH in Hameln. „Die Aufnahme meiner neuen Führungsaufgabe, zeitgleich mit der personellen und fachlichen Stärkung des VGH- Standorts Hameln, stellt eine Herausforderung dar, auf die ich mich sehr freue“, erklärt er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.