Rüdiger Meyer neuer Regionaldirektor in Stade

Führungswechsel bei den VGH Versicherungen

Rüdiger Meyer wird zum 1. November 2013 neuer Regionaldirektor der VGH Versicherungen im Geschäftsgebiet Stade. Der 48-Jährige löst Hermann Schulte ab, der nach 21 Jahren als Stader Regionaldirektor in den Ruhestand wechselt.

Nach einer Ausbildung und einem Studium im Bereich Agrarwirtschaft sammelte Rüdiger Meyer seit 1988 Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft, zunächst durch eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, von 1992 bis 1995 auch durch berufsbegleitende Studien zum Versicherungsfachwirt in Bremen.

Beruflich war Rüdiger Meyer seit 1991 in verschiedenen Funktionen für seinen Ausbildungsbetrieb, die Concordia Versicherungen in Bremen, tätig, zuletzt als Vertriebsleiter. 1999 stellte die VGH ihn als Organisationsleiter in der Regionaldirektion Stade ein. Seit Januar 2011 leitete Meyer die Regionaldirektion in Hameln. „Meine neue Führungsaufgabe, nun wieder zwischen Elbe, Weser und Heide, ist für mich so etwas wie ein Heimspiel, auf dessen Herausforderungen ich mich sehr freue“, erklärt er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.