VGH dankt 10.000 Facebook-Fans mit außergewöhnlichen Live-Aktionen

Vinh Khuat: Streetmusic in vier niedersächsischen Städten

2015 starteten die VGH Versicherungen auf der Social-Media-Plattform Facebook mit einem eigenen Unternehmensprofil. Zum Jahresende 2017 überschritt die Zahl der Facebook-Fans erstmals 10.000. Dieses für einen Regionalversicherer beachtliche Wachstum feiert der niedersächsische Marktführer mit außergewöhnlichen Live-Events – und bedankt sich so bei seiner Community.

An vier Tagen lädt die VGH zu Streetmusic-Aktionen mit Vinh Khuat ein. Der deutsche Meister im so genannten Loopen wird vom 17. bis zum 20. Januar in den niedersächsischen Städten Osnabrück, Hannover, Hildesheim und Göttingen auftreten. Organisiert hat die Events das Social-Media-Team der VGH: Sandra Maurer und Andrea Knieke kümmern sich sonst täglich um Inhalte, Anfragen, Anregungen und Wünsche aus der Facebook-Fangemeinde.

VGH-Community besonders treu und aktiv

„Ob Service, Image oder Bewerberfragen: Wir freuen uns über jedes Feedback und möchten als Ratgeber für unsere Community da sein“, sagt Sandra Maurer. „Dabei ist uns wichtig, mit unseren Facebook-Fans in den Dialog zu treten. Wir geben ihnen praktische Hinweise für den Alltag rund um die Themen Sicherheit, Recht, Gesundheit, Beruf und Familie, aber auch Tipps aus unserem Geschäftsgebiet Niedersachsen.“

Andrea Knieke ist genauso stolz auf die große Zahl gewonnener Facebook-Fans: „Unsere Community wächst stetig, und das größtenteils organisch. Denn wir legen Wert auf echte Fans, die sich mit uns und dem Unternehmen VGH regelmäßig austauschen.“ Überdurchschnittlich hohe Interaktionsraten belegen, dass das Social-Media-Konzept der VGH aufgeht.

„10.000Dank!“ an Facebook-Fans: Live-Auftritte des deutschen Loop-Meisters

Vinh Khuat - 10.000Dank! - VGH - Facebook-Fans
Nicht in die Wüste, sondern in vier niedersächsische Städte schickt die VGH Vinh Khuat, um 10.000 Facebook-Fans für ihre Treue zu danken. (Foto: Yves Otterbach)

Das außergewöhnliche Dankeschön für die Treue der Fans haben Maurer und Knieke sich in Zusammenarbeit mit der hannoverschen Agentur neuwaerts ausgedacht. Unter dem Motto „10.000Dank!“ wird Sänger Vinh Khuat, der als niedersächsischer Kandidat auch die Jury der TV-Show „The Voice of Germany“ begeisterte, das Publikum mit seiner Loop Station unterhalten. Zum Abschluss jeder Streetmusic-Aktion wird Khuat einen ganz speziellen 10.000Dank!-Song live performen.

Begleitet wird die Aktion von einem Filmteam, damit nicht nur die anwesenden, sondern alle VGH-Fans auf Facebook daran teilhaben können. Einen Vorsprung bekommen „echte“ Besucher trotzdem: Das Social-Media-Team hält für sie vor Ort noch eine kleine Überraschung bereit.

 

Die Streetmusic-Aktionen finden statt:

Mi, 17.01., 11:30 bis 14:30 Uhr: Osnabrück, Nikolaiort (bei schlechtem Wetter: Kamp Promenade, https://www.kamp-promenade.de)

Do, 18.01., 11:30 bis 14:30 Uhr: Hannover, Steintorplatz (bei schlechtem Wetter: Galerie Luise, http://www.galerie-luise.de)

Fr, 19.01., 11:30 bis 14:30 Uhr: Hildesheim, vor der Jakobikirche, Ecke Hoher Weg/Jakobistraße (bei schlechtem Wetter: Arnekengalerie, https://www.arnekengalerie.de)

Sa, 20.01., 11:30 bis 14:30 Uhr: Göttingen, Gänselieselplatz (bei schlechtem Wetter: Sparkasse S-Spot, https://s-spot.de)

 

Die VGH auf Facebook:
https://www.facebook.com/vghversicherungen

 

Vinh Khuat auf Facebook:
https://www.facebook.com/khuatmusic/

2 Antworten zu “VGH dankt 10.000 Facebook-Fans mit außergewöhnlichen Live-Aktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.