Expertenlob: VGH-Newsroom auf Spitzenplatz

Der VGH-Newsroom gehört zu den bundesweit besten Online-Auftritten von Versicherern.

Die Inhaltsanalyse und Expertenbefragung „Die besten Versicherungsblogs Deutschlands 2018“ spricht den VGH Versicherungen in der Kategorie „Corporate“ für die untersuchte URL vgh-newsroom.de den vierten Platz zu. Im VGH-Newsroom finden sich vor allem Presseinformationen, Hintergrund zur VGH, Tipps und Aktuelles. Ausgezeichnet wurden alle Preisträger am 24. Oktober in Dortmund, während des Workshops „Bedeutung und Trends von Versicherungsblogs“ auf der DKM, der jährlich größten Fachmesse für die deutsche Finanz- und Versicherungswirtschaft.

VGH-Newsroom von Journalisten, Experten und Verbrauchern bewertet

VGH-Newsroom - Beste Versicherungsblogs Deutschlands
Noch nicht perfekt, aber unter den TOP 5 der deutschen Versicherer: der VGH-Newsroom (Foto: VGH)

Grundlage der Prämierung bildet eine Studie der Technischen Universität Dresden zur Qualität von deutschsprachigen Versicherungsblogs, die von der IT-Agentur 3m5. in Auftrag gegeben wurde. Die Schwerpunkte der Untersuchung lagen auf den Merkmalen fachliche Qualität, Sichtbarkeit, Interaktion, Reichweite und Nutzerfreundlichkeit. Auf Basis der Studienergebnisse wählte eine unabhängige Fachjury anschließend die besten Angebote in den Kategorien Corporate, Non-Corporate und B2B/Fachblog aus. In der Jury waren Fachjournalisten, Versicherungs- und Blogexperten sowie Verbraucher vertreten, die insgesamt 40 Anbieter auf Herz und Nieren prüften.

Die IT-Agentur 3m5. vergibt den Preis des besten Versicherungsblogs bereits zum dritten Mal. Seit mehr als 20 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und gehört heute zu den Technologieführern im Bereich der digitalen Wirtschaft. 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, hat die Firma inzwischen diverse Weltmarktführer und große Handelsmarken im Kundenbestand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.