2. VGH-Steelman fördert auch 2020 Nachwuchsarbeit im Behindertensport

Beliebter Hindernislauf findet wieder im Sommer statt / Anmeldungen sind bereits möglich

VGH-Steelman - 2020
Lebende Hindernisse inklusive – im Team am besten zu überwinden (Fotos: Janko Woltersmann)

Am Samstag, 27. Juni 2020, fällt um 18 Uhr der Startschuss zum 2. VGH-Steelman rund um die Pferderennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen. Seit 2019 ist die VGH Titelsponsor des Hindernislaufs und rückt auch im kommenden Jahr den guten Zweck in den Fokus. Die Sport- und Eventagentur eichels: Event richtet die Veranstaltung wieder aus.

Der VGH liegt die Nachwuchsförderung des Behinderten-Leistungssports am Herzen. VGH-Vorstandsvorsitzender Hermann Kasten: „Als Exklusivpartner des Steelman und führender öffentlicher Versicherer in Niedersachsen ist es uns wichtig, uns gesellschaftlich zu engagieren. Dieses Mal bietet die VGH mit fünf Euro pro Anmeldung den Läufern die Möglichkeit, etwas für den guten Zweck zu tun. Wenn wie beim letzten Mal wieder rund 2.000 Läufer an den Start gehen, kämen wir auf 10.000 Euro, die der Behinderten-Sportverband Niedersachsen in seine Nachwuchsarbeit investieren kann.“

Ab 2020 auch mit „Public Viewing“

VGH-Steelman - 2019
Willkommene Abkühlung bei 30 Grad

Wie schon 2019 können Läufer und Besucher sich auf viele Attraktionen freuen, die das Gelände in einen bunten, festivalähnlichen Ort verwandeln. Während sich die Steelwomen und Steelmen auf einer zwölf Kilometer langen Strecke mit mehr als 20 Hindernissen wie Matschlöcher, Holzwände und Reifenhindernisse durchschlagen, haben Zuschauer die Möglichkeit, sie anzufeuern und mitzufiebern – dieses Mal auch durch die zusätzliche Live-Übertragung ausgewählter Hindernisse. Für diejenigen, die sich nicht die volle Distanz zutrauen, besteht die Möglichkeit, bereits nach sieben Kilometern ins Ziel zu laufen.

VGH-Steelman - 2020
… geht aber auch noch kälter! Die Eistonne im Zielbereich

Für weiteres Vergnügen sorgen eine Bühne mit Live-Musik sowie zahlreiche Imbiss- und Getränkestände – und das alles bei freiem Eintritt. Wer möchte, kann den Sommerabend dort ausklingen lassen und auf dem Gelände campen.

Anmeldungen zum 2. VGH-Steelman

Steelmen und Steelwomen, aber auch ehrenamtliche Streckenhelfer können sich zum VGH-Steelman am 27. Juni 2020 jetzt anmelden unter: www.steelman-hannover.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.